Thümer Holzbau Architektur

Wir suchen

verantwortungsbewusste Querdenker, Planer, Baufreaks, Hinterfrager, Sinnfinder, Ästheten, Naturfreunde, Spezialisten…

komm in unser team

Wir sind ein junges Büro voller Tatendrang und wir brennen für alles was nachhaltig und ökologisch ist. Nicht nur weil es unsere Lebensqualität jedesmal wieder schlagartig in die Höhe treibt, sondern auch weil es so viel Spaß macht mit Bauherren, Handwerkern und Produktherstellern stetig neue Lösungen zu erarbeiten, die noch einen Schritt weiter in die ganzheitliche Nachhaltigkeit gehen.

Bei uns gibt es weder feste Arbeitszeiten noch Arbeitsplätze, sondern nur grundlegende Ehrlichkeit und Vertrauen.
Wir gehen davon aus, dass jeder in unserem Team selbst entscheiden soll wann und wo er / sie arbeiten möchte und vor allen Dingen wie lange.

Wir freuen uns über jede Bewerbung.
Wichtig: Du lebst das Umweltbewusstsein und hast den natürlichen Drang in Dir, unsere Umwelt innovativ und nachhaltig zu gestalten

Aktuell suchen wir:

Bauzeichner*in (m/w/d)

einklappen aufklappen

Voraussetzung: Freiberuflich, homeoffice, mit eigenem PC und CAD-Programm (ArchiCAD)

Deine Aufgaben:
– Erstellen von CAD-Zeichnungen(2D und 3D) auf Grundlage von Skizzen, Aufmasszeichnungen und Fotos
– Erstellen von fachgerechten Baueingabe- und Ausführungsplänen sowie Baudetails nach deutschem Baustandart

Deine Fähigkeiten:
– sehr gute CAD-Kenntnisse im ArchiCAD (auf aktuellem Stand)
– Sehr gute Fähigkeit Pläne zu lesen und zu interpretieren
– Freude an bautechnischen Zusammenhängen und dem Überlegen spezieller Detaillösungen
– Gutes Verständnis über Holzbau
– Grundlegendes Interesse an nachhaltigen und umweltfreundlichen Bauausführungen
– Selbständiges, verantwortungsvolles Arbeiten
– Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch oder Englisch
– Gute Kommunikationsfähigkeit, da wir (trotz evtl. großer räumlicher Entfernung) eng zusammenarbeiten und
auf deine ehrliche und sachliche Rückmeldung angewiesen sind. Nur so funktioniert eine Fernbeziehung.

Das erwartet Dich:
– Jeden Tag Freude an der Arbeit, weil wir alle lieben was wir tun und dadurch nur gute Laune angesagt ist
– Du hast absolut flexible Arbeitszeiten, die du selbst bestimmst
– Deinen Arbeitsplatz kannst du Dir jeden Tag aufs Neue selbst aussuchen, Berge, Strand, Zuhause…
– Bezahlung auf Stundenbasis nach vorher gemeinsam vereinbartem Stundensatz
– Ein ehrliches und entspanntes Miteinander