Thümer Holzbau Architektur

Über uns

Unser gesundes und glückliches Leben ist unser wertvollstes Gut.

Birke Thümer, Geschäftsführerin
Birke Thümer, Geschäftsführerin
Als Architektin, Schreinermeisterin und Baubiologin ist der ökologische Holzbau mein Element.
Birke Thümer

Individualität

Wir lieben die duplizierbare Individualität. Dadurch bekommt jeder Kunde bei uns das optimal auf ihn zugeschnittene Bauwerk, zusammengesetzt aus unseren besten Baudetails.

Transparenz

Wir leben eine transparente und offene Arbeitsweise und Kommunikation. Dadurch erlangen unsere Kunden eine grundlegende Baukompetenz, die Entscheidungen immer weiter vereinfacht.

Nachhaltigkeit

Unser achtsamer und respektvoller Umgang mit Jedem und allem was uns umgibt steht an oberster Stelle. Dadurch erschaffen wir uns ein positives Umfeld, welches unser Leben jeden Tag noch ein Stückchen schöner macht.

Unsere Werte

Unsere Werte

Warum ökologische Architektur

Warum ökologische Architektur

Meine innerste Erfüllung

Geboren und aufgewachsen auf einer Farm in dem wunderschönen Namibia, war ich in meiner gesamten Kindheit und Jugend von viel Natur umgeben. Bis zu meinem 9. Lebensjahr lebten wir sogar komplett ohne Strom.

Seit ich in Deutschland wohne, lerne ich immer mehr wie wertvoll mein Farmleben voller grundlegender Gesundheit war und noch andauernd ist. Und ich lerne beständig mehr Wege kennen, wie grundlegende Gesundheit auch hier im dicht bestückten Deutschland möglich ist.

In meiner 20-jährigen Erfahrung als Architektin und Handwerkerin habe ich erfahren wie unbedacht, selbstverständlich und viel zu oft chemische, teilweise giftige, weil preislich besonders günstige Baustoffe verbaut werden.

Meine innerste Erfüllung

Als ich anfing mich bewusst mit ökologischem Leben und dann auch ökologischem Bauen zu beschäftigen, war ich überrascht wie unglaublich viele Möglichkeiten es dazu bereits in Deutschland gibt.

Es ist meine innerste Erfüllung das Wissen um baubiologisches Bauen zu verbreiten und umzusetzen um unser Leben und unseren Lebensraum so zu erweitern, dass wir immer mehr gesundes Farmleben in unserem Alltag haben.

Mein Werdegang

2019

Gründung „Thümer Holzbau Architektur“

2009 - 2019

Mitarbeit Architekturbüro Spaett Konstanz

2009

Erfolgreicher Abschluss Architekturstudium Dipl. Ing. (FH)
Fachhochschule Erfurt

2005

Erfolgreicher Abschluss zur Schreinermeisterin
HWK Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld

2002

Erfolgreicher Abschluss zur Schreinergesellin HWK Kassel

1999

Wechsel nach Deutschland und Beginn einer
Ausbildung zu Schreinerin

1980

Geboren und aufgewachsen in Namibia

Mein Werdegang

Kontakt aufnehmen

Ich bin gespannt auf Ihr Pojekt -
lassen Sie uns darüber sprechen
Kontakt aufnehmen