Neubau Massivholz Ravensburg_10

Blog

05. Oktober

2022

Neubau Massivholz Ravensburg_10

Wir können das schöne Sommerwetter gut nutzen um die Fassade zu verputzen. Jetzt ist sie noch blendend weiß, in einem weiteren Arbeitsgang wird sie farblich gestrichen.

Inzwischen sind alle Installationen verlegt, der Estrich eingebracht, das Dach ist gedeckt und die Fassade verputzt.
Alle Fenster stehen weit offen, damit der Estrich gut abtrocknen kann. Dabei unterstützt uns der heiße und trockene Sommer diesen Jahres sehr.

Die Installationsarbeiten des Elektrikers waren sehr anspruchsvoll, da er seine Kabel in Kanäle verlegen muss, die bereits in der Zimmerei in die Massivholzwände gegohrt wurden. Es gibt nur in den Bädern Installationsebenen als Vorsatzschalen, die vor die Massivholzwände gestellt werden. Alle anderen Massivholzwände bleiben sichtbar, d.h. die Elektroschalter- und Dosen werden direkt in die Holzwände eingebohrt.
Gleiches gilt für die Decken. Einbauspots müssen von oben durch die Decken in das darunterliegende Geschoss geführt werden.
Für alle diese Arbeiten ist im Vorhinein eine höchst genaue Planung in enger Zusammenarbeiten mit den jeweiligen Gewerken notwendig.

teilen