Neubau Massivholz Ravensburg_11

Blog

12. Oktober

2022

Neubau Massivholz Ravensburg_11

Jetzt haben wir das Stadium erreicht, in dem das Haus nach jedem Arbeitschritt immer wohnlicher wird.
Man kann schon deutlich sehen, wo der Küchenbereich sein wird und wo der Essberich beginnt.
Die Elektriker montieren alle Abdeckungen nacheinander. Links im Bild sind sie bereits montiert, rechts noch nicht.
Wir sind total begeistert, wie gut sich das reine Weiß der Schalterabdeckungen von der Holzwand absetzt. Ein toller Kontrast.

Auch in den Bädern wird es wohnlicher. Die Dusch- und Badewannen sind gesetzt, die Fliesen werden gelegt und bald kommen die Waschbecken und Amaturen.
In den Bädern haben wir auch nur die Bereiche mit Fliesen belegt, welche dem direkten Spritzwasser ausgesetzt sind. Somit kann das Holz der großen holzsichitgen Wandflächen und der Decke hier sehr gut die Feuchtigkeit aus der Raumluft aufnehmen und zu gegebener Zeit wieder abgeben.

teilen